PR
Public Relations
PR24
Graubünden
2019
PR
Public Relations
Agentur: PR24
Als Kommunikationspartner unterstützen wir von PR24 unsere Kunden bei der strategischen Nachrichtenplatzierung und -verbreitung auf eigenen und fremden Newsportalen und in den Sozialen Medien.
Unsere strategischen Kommunikations- und integrierten Marketingkampagnen beschleunigen Ihr Wachstum und positionieren Ihre Marke für langfristigen Erfolg. PR24 ist ein integriertes Marketing- und PR-Unternehmen, das mit seinen Kunden zusammenarbeitet, um überzeugende Marken aufzubauen. Wir analysieren Daten mit menschlicher Intelligenz, um aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen und um dem Zielpublikum die richtigen Botschaften zu übermitteln.
Public Relations (PR)
Eine PR-Agentur für das eigene Unternehmen zu finden, ist nicht immer leicht. Ein passender und verantwortungsvoller Partner, der Öffentlichkeitsarbeit in Ihrem Sinne und nach Mass bietet, leistet gleichzeitig einen wertvollen Beitrag zum Image Ihres Unternehmens.
Eine PR-Agentur (Public Relations Agentur) sorgt mit ihrer Arbeit für die Beziehungen des Unternehmens zur Öffentlichkeit. Doch was genau bedeutet das? Welche Leistungen beinhaltet das Angebot und welche Vorteile bringt dies für Ihr Business? Ziel der PR-Agentur ist es, die Kommunikation mit jeweiligen Bezugspersonen- oder gar Gruppen adäquat zu führen und zu steuern. Das Interesse für Ihre Leistungen zu wecken und die Einstellung zu Ihrem Unternehmen positiv zu formen, ist die Hauptaufgabe erfahrener Experten. Vertrauen stiften und ein Image aufbauen, dass die besten Seite Ihres Unternehmens verdeutlicht, darauf liegt das Augenmerk der PR-Agentur. Die Agentur tritt dabei als Mittler und professionelle Zwischenstation auf. Fehlt Ihnen die Erfahrung mit Presse und PR-Massnahmen, dann suchen Sie Rat bei erfahrenen Experten, welche Ihre Firma bestens nach aussen hin vertreten.
Imageaufbau- und Pflege mit Expertise
Wie Ihre Firma bei anderen ankommt, hängt massgeblich vom vermittelten und aufgebauten Image auf. Deshalb ist es in den letzten Jahren immer bedeutender geworden, interne und externe Kommunikation gezielt zu betreuen. Eine PR-Agentur kümmert sich deshalb kompetent um folgende Bereiche Ihres Unternehmens:
- Medienplanung
- Advertising
- Public Relations
- Corporate Publishing
- Marketing öffentlichkeitswirksamer Unternehmensbereiche
- Event Marketing
Die PR-Agentur sorgt dafür, dass Sympathie und Unterstützung auf Seiten derer entstehen, mit denen das Unternehmen kommuniziert. Dies können zum einen intern Ihre eigenen Mitarbeiter sein, aber auch Nachbarn, Partner, Lieferanten und aussenstehende Medien. Neben diesen ist die Interaktion mit Ihren Kunden selbstverständlich das bedeutendste Aufgabenfeld von PR-Experten.
Gezieltes Wirken für messbare Erfolge
PR wird häufig als die reine Pressearbeit verstanden. Dabei kann eine professionelle Agentur deutlich mehr zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen. Neben dem Verteilen von Texten und Werbeartikeln in Medien und bei Presseveranstaltungen arbeitet die PR-Agentur unten anderem an folgenden Aspekten:
- Strategie- und Kampagnenentwicklung für PR-Konzepte
- Themenmanagement
- Kontaktpflege zu Partnern, Presse und Journalisten
- Terminkoordinationen
- Erstellung von Pressespiegeln zur Erfolgsprüfung
- Beratungsleistungen in diversen medienwirksamen Bereichen
- Direkter Ansprechpartner in jeder Situation
- Zur Verfügung stellen eines Presseverteilers
- Versand von Pressemitteilungen
- Durchführung und Versand von Produkttests
- Webbasierte PR
- Redigierservice
- Recherchearbeiten
- Dokumentation und Produktion von Printmedien
- Veranstaltungs- und Aktionsmanagement
Den perfekten Partner finden
Welche Agentur passt zu uns? Welche bietet notwendig und sinnvolle Leistungen? Und welche kann uns so repräsentieren, wie wir es uns vorstellen? Die ideale PR-Agentur zu finden, ist eine Aufgabe für sich. Die rasante Entwicklung im Netz fordert auch von Experten höchsten Einsatz und ständige Weiterentwicklung, um auf dem weitreichenden Feld von Public Relations up-to-date und konkurrenzfähig zu bleiben. Der beste Partner für Sie bietet Transparenz in seiner Arbeit und ist stets verfügbar. Verlässliche Dialogfähigkeit, eine offene Arbeitsweise und Authentizität sind Indikatoren dafür, dass Sie den richtigen Partner für Ihr Unternehmen gefunden haben. Die PR-Agentur sollte Ihre Kundschaft kennen, um Kampagnen und Massnahmen passgenau auf diese ausrichten zu können. Bei der Planung einzelner Strategien sollten Sie als Führung einbezogen werden und jedem Schritt sollte eine eingehende Analyse des Ist-Zustandes vorausgehen. Eine dynamische und fachkundige PR-Agentur wird all diese Schritte berücksichtigen und das Beste für die Ziele Ihres Unternehmens schaffen.
Vorteile gepflegter PR für Ihr Business
Ihr Unternehmen geniesst bereits einen hervorragenden Ruf? Eventuell kommt daher die Frage auf, welchen Mehrwert eine PR-Agentur Ihrem Unternehmen bringen kann. Ein positives Image und ein entsprechend hoher Bekanntheitsgrad sind in Zeiten moderner Medien und hoher Konkurrenz ausschlaggebend. Sie sind unverzichtbar für den Erfolg jeder Dienstleistung und jeden Produktes. Die Pflege seiner Public Relations war deshalb nie so bedeutend wie heute. Die heutige Informationsgesellschaft ist schnell gesättigt oder vom Angebot schlichtweg überfordert. Damit Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung in den Vordergrund treten und den Kunden effizient anziehen kann, ist das Image Ihrer Firma ausschlaggebend. Das Vermitteln einer positiven Unternehmensidentität an alle Kontaktpersonen ist wesentlich. Es kann dazu beitragen, verdecktes Potenzial zu nutzen und damit marktrelevante Ergebnisse zu erzielen.
Erfolgreiche PR auf allen Ebenen
Eine PR-Agentur bietet ein Gesamtpaket an Leistungen. Dabei zählen neben den oben erwähnten auch Teilbereiche wir Medienarbeit, moderne Blogger- und Influencer-Relations und Human-Relations zum Leistungsspektrum Ihrer Tätigkeit. Ob Grossbetrieb, mittelständiges Unternehmen oder kleineres Start-up, Ihr Erfolg hängt mit Ihren Public Relation zusammen. Bei Bedarf stellen PR-Agenturen daher auch Vertriebs-PR, Krisen-PR sowie intensive Medienbeobachtung zur Verfügung. Verlassen Sie sich auf die professionelle Arbeit von Experten, die in Ihrem Sinne wirken und ein Image aufbauen, dass zu Ihnen, Ihren Zielen und Visionen passt. Immer wichtiger wird auch der Teilbereich von Online-PR. Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an eine kompetente, vertrauenswürdige und agile Agentur und profitieren von Öffentlichkeitsarbeit das gewisse Extra bietet. Sorgen Sie mit effizienter Hilfe dafür, dass Ihr Unternehmen, Ihre Leistungen und Produkte ins optimale Licht gerückt werden. Die positive Aufmerksamkeit von Kunden und Presse ist Ihnen gewiss.
PR24
Strategische Kommunikation