Media Production &
Media Publishing
Gamned!
Genf
2009
Media Production &
Media Publishing
Agentur: Gamned!
Leidenschaft für digitale programmatische Werbung und Technologien ist die Triebfeder des Gamned!-Teams. Mit dieser Leidenschaft arbeiten wir leistungsstark mit unseren Kunden zusammen und tragen zu ihrem Erfolg bei.
Anthony und Olivier sind französische Unternehmer mit gemeinsam mehr als 15 Jahren Erfahrung im Management und internationaler Geschäftsentwicklung und haben gemeinsam Gamned! gegründet. Für unsere beiden Gründer steht Innovation und Empathie im Zentrum unserer Strategie.
Media Production & Media Publishing
Sie möchten gerne mit eindrucksvollen Medien überzeugen und die Kommunikation mit Ihren Kunden individueller gestalten?
Ob pfiffig gestaltete Katalogseiten, eine Videobotschaft mit Mehrwert oder Social Media Posts, die Eindruck schinden – mit kreativen Marketingexperten an Ihrer Seite steht dem nichts mehr im Weg. Möchte man professionell produzierte Medien, ist die Zusammenarbeit mit Experten unumgänglich. Zu gross ist die Konkurrenz, zu gut die Qualität der medialen Realität. Finden Sie herausragende Mediengestalter, Texter und Colormanagement-Experten innerhalb eines Teams und lassen Sie sich von Ihren Ideen für Ihr Unternehmen mitreissen.
Was versteht man unter Media Production?
Im Bereich Media Production wird die Entwicklung klassischer und neuer Medienformen zusammengefasst. Darunter fällt die Produktion für Druck/Printmedien, Fernsehen, Hörfunk, Musikproduktion, als auch für das Internet oder die Mobilkommunikation. Der Prozess umfasst im klassischen Sinne vier Phasen: Preproduktion, Produktion, Postproduktion und Distribution.
Eine hervorragende Medienagentur begleitet Ihr Unternehmen von der Entwicklung bis zur Umsetzung Ihrer Ideen und gemeinsam erarbeiteten Konzepte auf allen Medienkanälen. Die meisten Werbeagenturen decken die Bereiche Werbung, Fotografie, Medienproduktion, Realisation, Kreation, Web-Design, Medien IT und SEO/ SEA ab. Natürlich gibt es auch spezialisierte Werbeagenturen, die nicht alle Dienstleistungen anbieten.
Teil des Entstehungsprozesses von Medien sind:
- Beratung und Konzeption
- Zuerst erfolgt die Analyse, Beratung und Konzeption für Ihre Medienproduktion (gedruckt/ digital) und Kommunikationslösungen.
- Fotografie
- Die professionelle Fotografie steht am Anfang einer erfolgreichen Kampagne. Eine professionelle Bildbearbeitung und das Einpflegen der Bilder in Ihre Website sind weitere Schritte, die eine Werbeagentur für Sie übernimmt.
- Kreation
- Die Kreativität eines Marketingexperten ist anfangs alles, was Sie benötigen. Nur der richtige Partner kann mit Ihren Ideen und Ihren Vorstellungen eine neuartige Idee auf den Weg bringen, die eine ideale Grundlage für eine erfolgreiche Werbekampagne bildet.
- Realisation
- Eine Idee in die Wirklichkeit umzusetzen, benötigt Grafiker, die Ihr Handwerk verstehen und mit Leidenschaft dabei sind. Ob Online-Banner oder klassische Anzeige in einer Zeitschrift, die perfekte Umsetzung ist das A und O.
- Medienproduktion
- Ob Bildbearbeitung oder Videodreh. Für perfekte Ergebnisse nutzen die Profis systemgestützte und ein durchgängiges Colormanagement. Perfekte Ergebnisse für Ihren Erfolg.
- Grafikdesign
- Die Umsetzung Ihres Corporate Design ist für den Erfolg Ihrer Media-Kampagne Voraussetzung. Ein grosser Kostenfaktor, aber auch eines der wichtigsten Teilaspekte des fertigen Produkts.
Einen Experten für Media Production finden
Eine erfahrene Marketingagentur übernimmt für Sie jeden Schritt der Medienproduktion – von der Master-Adaption hin zu Satz, Reinzeichnung und Lektorat und natürlich der Bildbearbeitung. Alle involvierten Prozesse, die für den Erfolg einer Kampagne wichtig ist, werden professionell bearbeitet und effektiv gestaltet. Innovative IT-Lösungen, wie beispielsweise das Cross Media Publishing, ermöglichen einen reibungslosen Rollout über alle Kanäle, Märkte, Formate und Touchpoints hinweg.
Social Media Publishing
Das Social Media Publishing umfasst die inhaltliche Planung, Vorbereitung und Veröffentlichung von Content auf Social-Media-Kanälen. Heutzutage werden hierfür häufig Publishing-Tools eingesetzt. Erfahrene Marketingagenturen analysieren den Markt genau und stellen anhand dessen einen Publishing Schedule zusammen, der optimal zu Ihrer Zielgruppe passt. Plattformen wie Twitter, Facebook und Google+ lassen heutzutage eine zeitgesteuerte Veröffentlichung zu. Andere wie Instagram oder XING können noch nicht über ein Publishing-Tool angesprochen werden. Hier wird das Posten manuell geplant und umgesetzt.
Cross Media Publishing
Cross Media Publishing wird auch als Multi-Channel Publishing bezeichnet, denn das Produkt wird gleichzeitig auf mehreren Kanälen veröffentlicht. Die grossen Vorteile liegen auf der Hand: es kann manuell in den Publishing-Prozess eingegriffen werden. So ist eine manuelle Feingestaltung möglich. Texte, Bilder und andere Inhalte werden medienneutral abgespeichert. Sie sind daher dauerhaft abrufbar, und das für alle Medienformate. So können Verbraucher wesentlich schneller auf Inhalte zugreifen, ohne dass Qualitätsverluste entstehen.
Für Ihr Unternehmen steht vor allem im Mittelpunkt, dass Sie mit demselben Inhalt eine grosse Zielgruppe erreichen. Bei gleichbleibendem Arbeitsansatz und Kosten erhalten Sie eine grössere Reichweite für Ihre Werbung. Auch wenn der Fokus des Cross Media Publishing auf modernen Elementen wie Social Media liegt, können auch klassische Medien miteinbezogen werden. So können sogar Magazine, Flyer oder Broschüren mit denselben Inhalten gefüllt werden. Gerade für gross angelegte Kampagnen hat das einen grossen Vorteil gegenüber einer manuellen Einbringung von Medien.
Je feiner die verwendeten Kanäle aufeinander abgestimmt sind, desto effektiver sind die Werbemassnahmen über die Kanäle hinweg. Marketingexperten nutzen Ihre Expertise, um den idealen Marketingmix für Sie und Ihr Unternehmen zu finden.
Medien für Ihren Erfolg
Die Produktion hochwertiger Medien sind optimale Voraussetzungen für grosse Marketingerfolge. Häufig können kreative Videobotschaften den Marktwert kurz- und langfristig signifikant erhöhen. Ein schönes Beispiel ist die Werbung des Lebensmittelkonzerns Edeka, die pünktlich zu Weihnachten seit einigen Jahren Millionen Herzen höherschlagen lässt. Auch provokativ gestaltete Anzeigenkampagnen, etwa von Smoothie-Hersteller True Fruits, bleiben in Erinnerung.
Für die optimale Ausrichtung einer Media-Kampagne ist die Zusammenarbeit mit einer spezialisierten Werbeagentur zu empfehlen. Die Experten hinter den Kulissen analysieren Ihre unternehmerischen Bedürfnisse und setzen Ihre Ideen und Wünsche in eine exklusive Kampagne in den klassischen oder modernen Medien um.
Gamned!
ENGAGEMENT UND PERFORMANCE