Top Agentur im Bereich
E-Commerce &
PIM
Firma
Wooshop
Kanton
Graubünden
Gründungsjahr
2011
Wooshop
E-Commerce &
PIM
Agentur: Wooshop
Wooshop.ch ist ein Anbieter von Dienstleistungen und Services rund um WooCommerce – der erfolgreichsten E-Commerce Plattform der Welt. Wir beraten, planen und entwickeln massgeschneiderte Lösungen für Ihr perfektes Marketing im Internet.
Unser Team besteht aus Experten zahlreicher Fachgebiete im Bereich des E-Commerce und Webdesigns. Wir bieten Ihnen alle Services rund um das Erstellen von Onlineshops mit WooCommerce: von der Konzeption, zur Beratung, bis hin zur Implementierung und der grafischen Umsetzung erhalten Sie bei uns eine vollständige Betreuung rund um Ihren Onlineshop. Wooshop.ch ist ein Angebot von pr24. Unsere Arbeit ist geprägt von hohem Qualitätsbewusstsein, viel Erfahrung im Bereich E-Commerce, sowie der grossen Expertise unserer Mitarbeiter.
5 Min zum lesen
E-Commerce und PIM
Der Onlinehandel ist für die meisten Unternehmen heutzutage der wichtigste Absatzmarkt geworden.
Dabei ist ein leicht zugänglicher und gut verständlicher Online-Shop das A und O für hohe Conversion Rates von Interessenten zu Käufern. Ob eingebettet in eine WordPress-Seite mit dem beliebten Tools WooCommerce, Shopware oder als unabhängig aufgebauter Onlineshop innerhalb Ihrer Webseite – nur ein durchdachter Onlineshop, der zu Ihrem Unternehmen passt, garantiert einen guten Absatz.
Eine spezialisierte Werbeagentur bietet häufig einen Rundumservice an, der alle Dienstleistungen rund um die Umsetzung Ihres eCommerce-Lösung abdeckt. Mit Expertise und Fachkenntnis wird die ideale Marketinglösung für Sie geplant, entworfen und entwickelt. Dabei werden selbstverständlich die neuesten technologischen Entwicklungen und Erfordernisse berücksichtigt. Mit Ihren eigenen Ideen und der Hilfe von Web-Entwicklern und kreativen Köpfen wird das optimale eCommerce-Angebot für Sie entwickelt. Beratung, Konzeption und Implementierung Ihrer eCommerce-Lösung aus einer Hand garantiert Ihnen ein perfektes Angebot. Mit Weiterentwicklungen wie Plugin-Individualisierungen, Responsive Design und Performance Optimierung erhalten Sie eine eCommerce-Lösung der Extraklasse.
Wie sieht der ideale Onlineshop aus?
Ein durchdachter Onlineshop ist auf Ihr Unternehmen ausgerichtet und perfekt an Ihre Produkte und Dienstleistungen angepasst. Wie für alle Werbe- und Marketingtätigkeiten gilt auch hier: Individualität stärkt und sichert Ihren Absatz. Im Idealfall bietet Ihr Onlineshop nicht nur eine einfache Bedienung, sondern darüber hinaus einen Mehrwert. Denkbar sind zum Beispiel eingepflegte 3D-Modelle von verkauften Produkten oder die Möglichkeit einer Online-Anprobe von Kleidungsstücken. Tools, die Gesamtmengen für Ihren Bedarf kalkulieren, beispielsweise bei Baumaterialien oder ein Hautpflege-Quiz für Kosmetikprodukte sind Gimmicks, die Ihren Kunden einen Mehrwert bieten und Ihr Produkt interessanter machen.
Wertvoll sind auch zusätzliche Infos. Beim Kleidungsshop ASOS hat es sich beispielsweise etabliert, die Grösse, das Gewicht und die Kleidergrösse der vorgestellten Models hinzuzufügen. Diese Info wurde von Bestellern dankend angenommen und in kürzester Zeit von anderen Onlineshops kopiert.
SEO-Optimierung für Ihren Onlineshop
Für funktionierendes eCommerce muss Ihr Unternehmen sichtbar sein. Deshalb kommen Sie nicht um eine sachgerechte und moderne SEO-Optimierung Ihrer Webseite und Ihres Onlineshops herum. Um organischen Traffic zu verstärken, benötigen Sie ein individuell auf Sie zugeschnittenes SEO-Konzept, welches die Besonderheiten Ihrer Marke, Ihres Unternehmens und der Wettbewerbssituation berücksichtigt. Eine erfahrene Marketingagentur berät Sie ausführlich zu den Möglichkeiten rund um SEO und SEM.
Entwicklungsprozess eCommerce
Das Aufsetzen eines erfolgreichen Onlineshops umfasst extensive Schritte und Prozesse, die eine Werbeagentur für Sie unter einem Dach übernimmt. Dazu gehören beispielsweise:
- Zielgruppen- & Potenzialanalyse
- Corporate Design
- Digital Branding
- Kommunikationsberatung
- Content-Strategie
- SEO-Beratung
- Tracking & Analyse
- Marketingberatung
- Prozessanalyse & -definition
Im Bereich der Konzeption müssen folgende Faktoren bedacht werden:
- Theming & Entwicklung individueller Templates
- Konzept & Einkaufwelten
- Plugin & Backend-Entwicklung
- IT-Architektur
- Schnittstellen Warenwirtschaftssystem
- UI Design
- Responsive & Mobile Optimierung
- Payment/ Zahlungsverkehr
- Qualitätssicherung
- Projektsteuerung
Sobald Ihr Onlineshop fertiggestellt ist, fängt der wichtigste Teil der Betreuung durch Online-Experten an:
- 360° eCommerce-Betreuung
- Usability Tests
- Conversion Optimierung
- SEO
- Display & Social Banner
- Newsletter
- Social-Shopping
- Social Media Marketing
- Betreuung und Support
Produktinformationsmanagement (PIM) optimiert Ihr Marketing
Sie wundern sich, warum das Produktinformationsmanagement (PIM) plötzlich zu den Dingen gehört, dass Ihrem Marketing auf die Sprünge helfen soll? Es ist nicht nur ein Tool für interne Abläufe im Unternehmen, sondern optimiert auch Marketingmassnahmen. Denn es trägt zu einem optimierten Informationsfluss bei. Heutzutage recherchieren Kunden vergleichsweise länger und gründlicher, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Dabei helfen ausführliche Produktinformationen massgeblich. Sind diese leicht in Ihrem Onlineshop zu finden, vergrössert das die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde bei Ihnen einkauft. Die Einrichtung eines PIM hat mehrere Vorteile:
- SEO-Optimierung
- Für eine kostengünstige SEO-Optimierung ist ein PIM optimal. Nur, wenn ausreichende Daten mit entsprechenden Keywords vorliegen, kann Ihr Produkt auch online von Suchmaschinen aufgegriffen, gefunden und angezeigt werden.
- Kauferlebnis
- Für den Kunden spielt es eine grosse Rolle, dass er genügend Informationen über das gewünschte Produkt direkt im Onlineshop sammeln kann. Der Kunde muss das Gefühl haben, ausreichend informiert zu sein, bevor er einen Kauf tätigt. Liegen Daten bequem in einem PIM vor, können Sie problemlos und kostengünstig für Kaufinteressenten dargestellt werden.
- Warenrücksendungen vermeiden
- Je mehr Informationen der Kunde vor dem Kauf hat, desto kleiner ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das Produkt wegen Nichtgefallen zurückschickt. Warenrücksendungen verursachen immens hohe Kosten, die durch den einfachen Einsatz eines PIM massgeblich reduziert werden können.
Präsent sein auf allen Kanälen
Moderne Verbraucher wechseln ständig zwischen mehreren Kanälen. Ob Instagram, Ebay oder Amazon – optimalerweise stellen Sie ihr Produkt und Ihre Marke auf allen relevanten Kanälen gleich dar. So erfährt der Consumer ein konsistentes Nutzererlebnis. Stärken Sie Ihr Corporate Image und die Bindung an Ihre Marke, indem Sie durch die Investition in ein PIM Ihre Online- und Offlinepräsenz vereinheitlichen.
Ihr verlässlicher Marketingpartner
Eine geeignete Webdesign oder Marketingagentur hat Ihre Bedürfnisse im Blick. Mit Fachkenntnis und Erfahrung wird für Ihr Unternehmen eine eCommerce-Lösung erstellt, die optimal auf Ihre unternehmerischen Bedürfnisse ausgerichtet ist. Optimieren Sie Ihre Online-Verkaufszahlen, erhöhen Sie Ihre Conversion Rates und maximieren Sie Ihre Marketingausgaben durch einen modernen und professionellen Onlineshop, der zu Ihren Produkten und Dienstleistungen passt.
Weitere Kompetenzen
Agentur
Wooshop
Wooshop.ch ist eine WooCommerce Agentur mit Sitz in Graubünden im Prättigau/Davos.