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Content
Marketing

Firma

Die Botschafter

Kanton

 St. Gallen

Gründungsjahr

1976

Die Botschafter

Content
Marketing

Agentur: Die Botschafter

Die Botschafter helfen wirkungsorientierten Unternehmen und Institutionen, erfolgreicher zu verkaufen und Beziehungen mit wichtigen Anspruchsgruppen wie Kunden und Mitarbeitenden zu stärken.

Von der Schärfung Ihrer Marktpositionierung über das Vermarkten eines neuen Produkts oder das Anregen von Cross-Selling bis hin zum gewinnenden Mobilisieren innerhalb Ihres Unternehmens. Dabei arbeiten wir medienneutral und mit den situativ wirkungsvollsten Kanälen. Und setzen unser Know-how und Tool-Set ein, um starke Botschaften gezielt zu entwickeln, mediengerecht umzusetzen und aktivierend zu verbreiten. Für mehr Wirkung. Und mehr Erfolg. Ihren Erfolg.

5 Min zum lesen

Content Marketing

Nicht immer geht es beim Marketing um Werbung. Als Unternehmen bieten Sie mehr als ein Produkt. Sie bieten Leistung und Qualität, Verlässlichkeit und kundenorientierte Ausrichtung.

Um Ihren Kunden dies näher zu bringen, ist eine andere Art des Marketings notwendig: das Content Marketing. Mit diesem Inhaltsmarketing werden Ihren Kunden informative, beratende oder unterhaltende Inhalte präsentiert, mittels derer Sie Ihre Reichweite erweitern und dabei gleichzeitig Ihre Kunden sinnvoll unterstützen können.

Experten und fachkundige Teams stellen sicher, dass Ihr Content interessant, hochwertig und kundenspezifisch ist. Diese kreieren relevante Inhalte, die Ihren Kunden einen echten Nutzen und Mehrwert bringen und damit optimal zur Kundenbindung beitragen. Dazu wird eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Content Strategie erarbeitet, welche als Grundlage für sämtliche Marketingprozesse fungiert und damit zielgerichtet wirken kann.

Sinnvolles Content Marketing − mehr als nur Werbung

Als elementarer Teil der digitalen Unternehmenskommunikation leistet das Content Marketing einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg Ihres Business. Dabei stellt der erarbeitete und zur Verfügung gestellte Content weit mehr dar als eine blosse Werbefunktion. Damit der Content sinnvoll und nützlich ist, muss die Zielgruppe Ihres Unternehmens vorher passgenau analysiert und abgegrenzt werden. Der produzierte Content soll Ihr Unternehmen nicht ausschliesslich im besten Licht strahlen lassen. Nein, Ihren Kunden soll eine aktive Interaktion ermöglicht werden. Mit Beratungs- und Unterhaltungsinhalten können Sie Persönlichkeit zeigen und damit gezielt Kunden ansprechen, welchen gegenüber Sie Ihre Wertversprechen nicht nur behaupten, sondern auch direkt beweisen. Bieten Sie Ihren Kunden damit eine Plattform, die ein Zugehörigkeitsgefühl vermittelt und echte Kundennähe möglich macht.

Mit zielgerichtetem Content Marketing Ihre Ziele verwirklichen

Ob kurzfristige Unternehmensziele oder auf lange Dauer ausgelegte und geplante Strategie: mit Content Marketing ist erreichen Sie eine grosse Bandbreite an Vorteilen für Ihr Business.

Die Profis unserer Webagentur können Sie dabei unterstützen mit durchdachtem Content Marketing..

  • eine höhere Reichweite zu verwirklichen
  • neue Webseitenbesucher zu generieren
  • das User-Engagement zu steigern
  • die User-Experience zu verbessern.

Doch nicht nur diese kurzfristigen Ziele sind mittels Content Marketing umsetzbar. Erreichen Sie langfristig:

  • die Positionierung Ihrer Marke
  • die Stärkung Ihrer Markenbekanntheit
  • den Aufbau einer Community und Fanbase für Ihr Business
  • den Aufbau eigener Kommunikationskanäle
  • Die Generierung neuer Leads.

Kundengewinnung und Kundenbindung sind das Ziel eines jeden Unternehmens. Professionelles Content Marketing vom Experten führt Sie an dieses Ziel und bringt zudem dauerhafte und bleibende Vorteile für Sie und Ihre Kundschaft.

Content Marketing für eine neuartige Benutzererfahrung

Um Ihren Kunden die ideale Kombination aus gewünschtem Produkt und erfolgreicher und einzigartiger Benutzererfahrung auf Ihrer Onlinepräsenz anzubieten, ist das durchdachte Platzieren von Content auf Social-Media-Kanälen besonders empfehlenswert. Mit Push-und-Pull-Marketing verbreiten Sie Ihren Content leicht über eine wesentliche Bandbreite an Empfängern und Konsumenten, welche gerne und bereitwillig hierauf zugreifen. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Onlinekunden oftmals nur vermindert auf Werbebotschaften reagieren. Dies kommt unter anderem durch den übermässigen Einsatz dieser und das daraus resultierende Desinteresse. Eine zu hohe Informationsdichte führt beim Nutzer daher vermehrt zum Absinken der Aufmerksamkeitsspanne. Die aufkommenden Informationen, welche über diverse Kanäle auf den Kunden wirken, überfordern zunehmend. Die vermehrte Verwendung von Ad-Blockern führt ebenfalls dazu, dass direkte Werbebotschaften schlicht nicht mehr angezeigt werden. All dies kann professionelles Content Marketing vermeiden und mit fachgerecht erarbeiteten Inhalten für den Nutzer nicht nur interessant, sondern auch durchaus nützlich sein. Erfahrene Experten generieren Content, welcher nutzerzentriert ist und daher auch eine ganz andere Wirkkraft entfalten kann. Ihre Kunden werden in jeder Customer Journey Phase begleitet und emotional aufgefangen.

Professionelle Arbeit und vielfältige Techniken

PR, SEO, Social Media, E-Mail-Marketing und Content-Kreation werden im Allgemeinen als Teilbereiche des Content Marketing verstanden. Es verwundert daher nicht, dass professionelles Content Marketing stets eine komplexe Angelegenheit aus dem Zusammenspiel vielseitiger Techniken darstellt. Beim Content Marketing werden kostenlose, nützliche und sinnvolle Inhalte in Form verschiedener Informationen zur Verfügung gestellt. Diese sind oftmals eingearbeitet in:

  • Blogeinträge
  • Software
  • Spiele
  • Tests
  • Umfragen
  • Ratgeber
  • E-Books
  • Studien
  • Informationsmaterial u.v.m.

Dabei folgt das Content Marketing stets einem strategischen Entwicklungsprozess auf fünf Stufen. Ausgehend von der Analyse werden die Inhalte professionell konzipiert sowie produziert. Hierauf erfolgen die ziel- und zweckgerichtete Distribution sowie die nachfolgende Evaluation. Diese Vorgehensweise erreicht optimale Ergebnisse für Ihr Unternehmen um. Lassen auch Sie sich von professioneller Arbeit und Expertenwissen überzeugen.

Emotionen wecken und Kunden binden

Menschen suchen selten nach Werbebotschaften. Sie suchen nach Content, der Ihre Bedürfnisse nach Informationen deckt und Ihnen dabei ein Gefühl von „verstanden sein“ vermittelt. Oftmals ist der Kunde erst nach diesem Erlebnis offen für direkte Werbebotschaften, die ihm das Produkt näherbringen. Online-Marketing-Massnahmen müssen daher vorrangig ein sensibles Kriterium erfüllen: Zielgruppenkenntnis. Um die wahren Stärken des Content Marketing ausspielen zu können, ist es daher unumgänglich, einen erfahrenen Experten an seiner Seite zu haben, welcher unternehmensgebunden und fachgerecht die Zielgruppe analysiert. Anhand dieser Analyse können in der Folge ein speziell auf den Kunden ausgerichtete und gewünschte Inhalte konzipiert und verbreitet werden. Sparen Sie nicht am falschen Ende, sondern setzen direkt auf die Erfahrung und Expertise von Marketing Experten, welche die Anwendung von Content Marketing perfektioniert und die Trendwende auf dem Markt erkannt haben. Ihre Kunden werden es Ihnen danken.

Agentur

Die Botschafter

From Dusk Till Dawn – Digital Sales Enablement and Storytelling.

2021-08-10T17:12:40+02:00
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